Teamassistenz des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums (m/w/d)
Frauenklinik
19.25 Stunden
auf 12 Monate befristet
ab 01.07.2024
Eingruppierung gemäß
TV-L
Bewerbungsfrist 03.05.2024
Prof. Dr. M. W. Beckmann
Direktor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsstr. 21-23
91054 Erlangen
Direktor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsstr. 21-23
91054 Erlangen
Ansprechperson bei Fragen
Christina Meixner
Frauenklinik
09131 85-43948
Christina Meixner
Frauenklinik
09131 85-43948
Teamassistenz des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums (m/w/d)
Veröffentlicht seit: 18.04.2024Job-Nr.: 8034
Christina Meixner
Frauenklinik
09131 85-43948
Frauenklinik
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Prof. Dr. M. W. Beckmann
Direktor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsstr. 21-23
91054 Erlangen
Direktor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
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Teamassistenz des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums (m/w/d)
Veröffentlicht seit: 18.04.2024
Job-Nr.: 8034
Christina Meixner
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09131 85-43948
Veröffentlicht seit: 18.04.2024
Job-Nr.: 8034
Prof. Dr. M. W. Beckmann
Direktor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsstr. 21-23
91054 Erlangen
Ansprechperson bei FragenDirektor der Frauenklinik
Kooperationspartner d. Kontinenz- und Beckenbodenzentrums
Universitätsklinikum Erlangen
Universitätsstr. 21-23
91054 Erlangen
Christina Meixner
Frauenklinik
09131 85-43948
Klingt spannend?
Das sind wir:
Patientenversorgung auf höchstem Niveau, ausgezeichnete Forschung und Lehre sowie modernste Medizin und Diagnostik – das sind wir vom Uniklinikum Erlangen! Mit unseren über 9.600 hoch qualifizierten Beschäftigten sind wir einer der größten Arbeitgeber Mittelfrankens und wachsen stetig weiter. Dank der wissenschaftlichen Expertise und des großen Engagements unserer Mitarbeitenden bieten wir unseren Patientinnen und Patienten einzigartige und zukunftsweisende Behandlungsmöglichkeiten. Damit gewährleisten wir medizinischen Fortschritt. Finden auch Sie bei uns den perfekten Job, der für Sie und andere Sinn ergibt!
Die Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Konferenzen, Qualitätszirkel und Zertifizierungen
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement
- Aufbereitung von zertifizierungsrelevanten Daten (Prozesse, Kennzahlen etc.)
- Öffentlichkeitsarbeit: Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. Fortbildungsveranstaltungen, Infoveranstaltungen), Mitwirkung bei der Erstellung von Flyern, Website-Inhalten etc.
- Erledigung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
- Schreiben von Manuskripten
- Terminplanung
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Das Know-how dafür
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
- Sehr gute IT-Kenntnisse: Office-Paket (insbesondere routinierte Anwendung von Excel, Word, Powerpoint), Internetrecherche, Freude und Talent am Umgang auch mit unbekannten EDV-Programmen
- Organisationstalent, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Sorgfalt
- Freude an der Herausforderung mit unterschiedlichsten Themen und Aufgaben zu arbeiten, Fähigkeit sich selbstständig auch in neue Themen einzuarbeiten
- Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit
- Gute Allgemeinbildung
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Flexibilität und Belastbarkeit bei wechselnden Anforderungen und Arbeitszeiten
Zusätzlich von Vorteil
- Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement
- Kenntnisse der Medizinischen Terminologie
- Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen